Das Team der GG Event Agentur

 

Entstehung

Im Jahre 2015 kam es bei den Lichterfahrten der Parkeisenbahn zu Wartezeiten von bis zu 2,5 h. Die Erwartungen der Fahrgäste war derart hoch, dass diese nicht mehr durch die regulären Lichterfahrten befriedigt werden konnte. Es musste mehrmals die Polizei gerufen werden, da es auch zu Aggressionen in der Warteschlange kam.

Wir wollten diese Problematik lösen, indem wir bereits vorreservierte Fahrkarten für die Lichterfahrten verkaufen wollten. Diese Vorgehensweise konnte durch die Parkeisenbahn selbst nicht realisiert werden, so dass eine kleine Gruppe von Parkeisenbahnern nun die Lichterfahrten PREMIUM ins Leben gerufen haben. Dafür wurde eigens die GG Event Agentur gegründet. Wir mieten für die Veranstaltung die Züge bei der Parkeisenbahn. Die Lichttechnik und die weiteren Aufbauten werden selbst durch uns gemietet, was am Ende aber auch einen höheren Fahrpreis als eine normale Rundfahrt mit der Parkeisenbahn bedeutet.

Unsere Bestrebung hat sich ausgezahlt, denn mit den Lichterfahrten PREMIUM ist es uns gelungen die Lichterfahrten zu einem entspannten Erlebnis zu machen. Die Teilnehmer der drei vergangen Lichterfahrten PREMIUM schätzten insbesondere die gut durchdachte Organisation der Programmpunkte und die Ruhe beim Einsteigen durch die vorreservierten Sitzplätze. Auch die Wartezeiten am Samstag bei der Parkeisenbahn wurden durch die Aufteilung auf zwei Tage auf ca. 30 min zu reduziert.

 

Ehrenamtliche Arbeit

Die GG Event Agentur besteht aus einem Kernteam von 4 bis 6 Personen, die ehrenamtlich agieren und in ihrer Freizeit den Geschäftsbetrieb gewährleisten. Dazu zählen die Verkaufsabwicklung, Beantwortung von Kundenfragen, die Organisation der Lichttechnik, Absprache mit den weiteren Partnern im Großen Garten und auch die Programmierung der Webseite und des Buchungsportals. All dies geschieht zumeist nach Feierabend des Hauptberufes im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten.

Am Freitag und Samstag der Lichterfahrten sind viele weitere Helfer vor und nach der Veranstaltung jeweils mehrere Stunden unterwegs, um die Lichttechnik aufzubauen. Diese Aufgabe beschäftige schon mehrere Generationen von Parkeisenbahnern seit nunmehr fast 15 Jahren immer Anfang September. Die intensive Zusammenarbeit von GG Event Agentur, der Dresdner Parkeisenbahn und dem Förderverein sowie vielen ehemaligen Parkeisenbahnern und weiteren ehrenamtlichen Helfern sorgt dafür, dass die Lichterfahrten und die Lichterfahrten PREMIUM zu einem Erlebnis für Sie werden können!

 

 

Kontakt & Impressum - Datenschutz - Haftung